Wohnprojekt Buchenwinkel

Sozialpädagoge (w/m/d) offline

Das Wohnprojekt Buchenwinkel bietet chronisch psychisch kranken Menschen zeitlich unbefristet ein Zuhause an, in dem sie lebenspraktische und soziale Fertigkeiten (wieder) erwerben und eine größtmögliche subjektive Lebenszufriedenheit für sich erreichen können. Das Grundprinzip unserer Hilfe basiert auf der Förderung von Selbstbestimmung und Eigenständigkeit unter Beachtung individueller Bedürfnisse, sozialer und kultureller Hintergründe.
Die Arbeitszeit findet im Schichtsystem von Montag bis Sonntag zwischen 07:30 Uhr und 22:30 Uhr statt.
Es werden tarifliche, steuerfreie Zuschüsse für Nacht-, Sonntags- und Feiertagdienste, sowie eine Schichtzulage gezahlt.

Für unsere Einrichtung Wohnprojekt Buchenwinkel in Icking / Wolfratshausen bei München suchen wir
ab sofort
eine/n

Sozialpädagogen, Pädagogen, Fachkrankenpfleger Psychiatrie (w/m/d)
oder vergleichbare Qualifikation

unbefristet
in Teilzeit mit 29,25 Wochenstunden.

Ihre Aufgaben sind:

• Sozialpsychiatrische Betreuung und Begleitung psychisch kranker Menschen (Beziehungsarbeit, Krisenintervention und Ressourcenarbeit)
  • Unterstützung unser BewohnerInnen bei der Gestaltung des Alltags und der aktiven Teilhabe am sozialen Leben in der Einrichtung sowie im näheren Umfeld
  • Medikamentenversorgung sowie Begleitung und Unterstützung bei Arztbesuchen
  • Kontakt mit BetreuerInnen und Angehörigen, Gremienarbeit und Kooperation mit den Institutionen im Gesundheits- und Sozialsystem
  • Dokumentation in Tagesübergaben, Erstellung von Wochenplänen und Hilfeplanung in der Bezugsbetreuung
  • Weitere Administrative Tätigkeiten sowie Koordinations- und Gemeinwesenaufgaben

Mehr Informationen zu der Einrichtung finden Sie hier.
Bei Fragen können Sie gerne die Personalabteilung unter 089 – 552923 -41 oder -39 kontaktieren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter bewerbungen@projekteverein.de!