Wohnprojekt Buchenwinkel

Für unser Wohn- und Arbeitsprojekt „Haus Buchenwinkel“ in Icking bei Wolfratshausen suchen wir ab sofort einen

Sozialpädagogen (w/d/m)
Pädagogen (w/d/m)
oder Fachkrankenpfleger Psychiatrie (w/m/d)

in Voll- oder Teilzeit mit 30 bis 39 Wochenstunden.

Wir betreuen Menschen mit psychischen Erkrankungen, die oftmals in anderen Wohn- und Betreuungsformen nicht zurecht gekommen sind und deshalb auch kein längerfristiges „Zuhause“ finden konnten. Wir versuchen die von uns betreuten Menschen mit ihren Eigenheiten als Individuen anzunehmen, auch deshalb arbeiten wir – mit Freude – in einem recht offenen Konzept. Wir betreuen die hier lebenden Menschen jeden Tag im Jahr. Daher haben wir Schichtdienste und Wochenenddienste. Hierfür haben wir einen sehr gut funktionierenden Wunschdienstplan, der im Gegenzug viele Freiheiten gibt, die andere Jobs nicht bieten. Wir versuchen mit neuen Ideen und Projekten die Lebensqualität für die betreuten Menschen zu verbessern und sie vielleicht auf einer neuen Ebene zu erreichen. Mit unseren Eseln und Katzen, beginnen wir vermehrt tiergestützt zu arbeiten, gemeinsam. Wir geben eine gute Einarbeitung und werfen neue KollegInnen nicht ins kalte Wasser.

Ihre Aufgaben sind:

• Sozialpsychiatrische Betreuung und Begleitung psychisch kranker Menschen, (Beziehungsarbeit“, Krisenintervention und Ressourcenarbeit)
• Unterstützung unser BewohnerInnen bei der Gestaltung des Alltags und der aktiven Teilhabe am sozialen Leben in der Einrichtung sowie im näheren Umfeld
• Tagesstrukturierung, Wochenplanung und Freizeitgestaltung
• Medikamentenversorgung sowie Begleitung und Unterstützung bei Arztbesuchen
• Kontakt mit BetreuerInnen und Angehörigen, Gremienarbeit und Kooperation mit den Institutionen im Gesundheits- und Sozialsystem
• Dokumentation in Tagesübergaben, Erstellung von Wochenplänen und Hilfeplanung in der Bezugsbetreuung
• Umsetzung und Mitgestaltung des neuen Eselprojekts

Wir bieten Ihnen:

• Mitarbeit im multiprofessionellen, motivierten und wertschätzenden Team
• Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit
• Familienfreundliches Unternehmen und sehr gutes Betriebsklima
• Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz
• Moderne Konzepte, innovative Methoden und intensive fachliche Unterstützung
• Selbstständiges Arbeiten
• Regelmäßige Supervisionen und Fortbildungen
• Vergütung nach Tarifvertrag AWO Bayern mit zusätzlichen Sozialleistungen
• 80% Weihnachtsgeld
• Münchenzulage bis zu 180,00 € brutto monatlich
• Betriebliche Altersvorsorge mit bis zu 50% Arbeitgeberzuschuss
• Betriebliches Gesundheitsmanagement (vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club, regelmäßige Obstkörbe)
• JobRad mit Arbeitgeberförderung
• Jobticket mit monatlich 42,00 € netto Zuschuss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Rufen Sie uns bei Fragen gerne auch einfach an. 08171/385 130

Mehr Informationen zu der Einrichtung finden Sie hier.

Bei Fragen können Sie gerne die Personalabteilung unter 089 – 552923 -41 oder -39 kontaktieren.