Diese Webseite verwendet Cookies. Genauere Informationen dazu finden Sie unter Datenschutz. Mehr Lesen

Flexiheime Südpark

Mitarbeiter (w/m/d) als (sozial)pädagogische Hausverwaltung offline

Wir suchen ab sofort für unsere Flexiheime Südpark in München/Obersendling eine/n

Mitarbeiter (w/m/d) als (sozial)pädagogische Hausverwaltung

in Teilzeit mit 24 Wochenstunden vorerst für 2 Jahre befristet. Eine Verlängerung ist vorgesehen.

Mögliche Qualifikationsprofile:

  • (Sozial) Pädagoge B.A.
  • Abgeschlossenes Studium in Sozialwissenschaften
  • Ausgebildete Verwaltungskraft mit pädagogischer Erfahrung oder Zusatzausbildung

Sie sind Teil eines Teams aus Sozialarbeiter*innen, Verwaltungsmitarbeiter*innen und Haustechnikern. Sie erhalten für diese besondere Aufgabe eine umfangreiche Einarbeitung.

Wir bieten für wohnungslose Menschen in den Flexiwohnheimen Südpark ca. 200 Bettplätze in Einzel-und Doppelappartements an. Wir belegen die Bettplätze seit Ende Mai 2020 mit Menschen unterschiedlichster Altersgruppen, Herkunft und Lebenssituationen. Die Belegung der Appartements erfolgt über das Wohnungsamt München. Auf die Bedürfnisse besonders schutzwürdiger Bewohnergruppen können wir, aufgrund unserer besonderen Struktur gut eingehen.

Ihr Aufgabengebiet umfasst folgende Tätigkeiten:

  • Begleitung der Ein- und Auszüge der Bewohner in unseren zwei Einrichtungen
  • Sozialpädagogische Unterstützung unserer Bewohner bei allen Angelegenheiten rund um das Wohnen und Zusammenleben in unserer Einrichtung
  • Austausch mit dem Amt für Wohnen und Migration über Änderungen des aktuellen Belegungsstandes
  • Organisation und Begleitung der Instandhaltung in Zusammenarbeit mit unseren Haustechnikern
  • Unterstützung der Einrichtungsleitung bei Maßnahmen zur Sicherstellung des friedlichen und sicheren Zusammenlebens im Haus
  • regelmäßiger Austausch mit unserem Sicherheitsdienst
  • Sicherstellung der Umsetzung der amtlich-sicherheitsrechtlichen Vorgaben, u.a. durch regelmäßige Begehungen der Appartements und die Kontrolle der Anwesenheit unserer Bewohner
  • Stellvertretung der Einrichtungsleitung bei Urlaub oder Krankheit
  • Teilnahme an unseren regelmäßigen Teambesprechungen, Teamsupervision, Erstellung der Wohnperspektive-Formulare etc.

 

Mehr Informationen zu der Einrichtung finden Sie hier.

Bei Fragen können Sie gerne die Personalabteilung Melanie Köllensperger unter 089 – 552923 -41 kontaktieren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter bewerbungen@projekteverein.de!

 

Werden Sie ein Teil unseres Teams

Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf, ein (kurzes) Anschreiben sowie Ihre letzten Zeugnisse an bewerbungen@projekteverein.de

Direkt bewerben