GpDi Waldkraiburg

Sozialpädagoge B.A. (w/m/d)

Wir suchen ab sofort für unseren Gerontopsychiatrischen Dienst in Waldkraiburg eine*n Sozialpädagogen B.A. (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation in Voll- oder Teilzeit.

Der Gerontopsychiatrische Dienst hat die Aufgabe, seelisch erkrankte Menschen ab 60 Jahren in ihrer gewohnten Umgebung zu beraten und zu unterstützen.

Als zentrale Anlaufstelle im Landkreis Mühldorf übernimmt der Gerontopsychiatrische Dienst im Zusammenhang mit seelischen Problemen im Alter eine wichtige Vermittlungs- und Koordinationsfunktion.

Ziel der Unterstützung ist es, ein Höchstmaß an Lebensqualität und Eigenverantwortung zu erreichen und den Betroffenen möglichst lange ein selbstbestimmtes Leben in ihrer vertrauten Umgebung zu ermöglichen.

Zu den Aufgaben im Rahmen der Beratungsstelle gehören insbesondere:

• Beratung von Klient*innen und deren Angehörigen in unserem Dienst oder in Form von Hausbesuchen
  • Einschätzung des Hilfebedarfes und Vermittlung weiterführender Hilfen
  • Durchführung von Gruppenangeboten und Freizeitmaßnahmen
  • Kooperation und Vernetzung der gemeindepsychiatrischen Hilfsangebote
  • Zusammenarbeit mit Ärzt*innen und Kliniken
  • Teilnahme an Arbeitskreisen und Öffentlichkeitsarbeit

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Mehr Informationen zu der Einrichtung finden Sie hier.
Bei Fragen können Sie gerne unsere Personalabteilung unter 089 – 552923 -41 oder die Einrichtungsleitung vor Ort, Frau Irmgard Linz Telefon: (0 86 38) 15 40 kontaktieren.