Flexiheime

Hausmeister (w/m/d) offline

Wir suchen ab sofort für unsere Flexiheime Südpark in München/Obersendling eine/n

Hausmeister (w/m/d)

in Teilzeit mit 29,25 Wochenstunden vorerst bis 31.08.2025 befristet.

Wir bieten für wohnungslose Menschen in den Flexiwohnheimen Südpark ca. 200 Bettplätze in Einzel-und Doppelappartements an. Wir belegen die Bettplätze seit Ende Mai 2020 mit Menschen unterschiedlichster Altersgruppen, Herkunft und Lebenssituationen. Die Belegung der Appartements erfolgt über das Wohnungsamt München. Auf die Bedürfnisse besonders schutzwürdiger Bewohnergruppen können wir, aufgrund unserer besonderen Struktur gut eingehen.

Sie sind Teil eines Teams aus Sozialarbeiter*innen und Verwaltungsmitarbeiter*innen, die in unterschiedlichen Funktionen gemeinsam am Betrieb der Einrichtung und der Betreuung unserer Bewohner*innen mitarbeiten.

Die Haustechnik arbeitet eng mit der Hausverwaltung zusammen. Sie unterstützen die Haushalte, achten auf einen sachgerechten Umgang mit unseren Wohneinheiten und beraten bei alltagspraktischen Angelegenheiten.

Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf der technischen Belange im Haus:

• Instandhaltung und Reinigung der Wohneinheiten, des Hauses (Gemeinschaftsbereiche, Büroräume, Waschraum, Balkone, Treppenhäuser, Kellerräume) und der Dachterrasse
  • Renovierungs-, Reinigungsarbeiten, Wäsche und Reparatur der Appartements nach Auszügen
  • Überwachung technischer Anlagen und Ansprechpartner/in für sämtliche technische Anfragen
  • Kontakt zu Wartungsfirmen, Reinigungsdienst, Dienstleister zur Bedienung und Überwachung der technischen Anlagen (Heizung, Fahrstuhl etc.)
  • Durchführung kleinerer Wartungs- und Reparaturmaßnahmen
  • Einhaltung der gesetzlich geforderten Hygienestandards (Legionellen, Ungezieferbekämpfung, etc.)