Wohnprojekt Buchenwinkel

Ergotherapeut (w/m/d)

Das Wohnprojekt bietet chronisch psychisch kranken Menschen zeitlich unbefristet ein Zuhause an, in dem sie lebenspraktische und soziale Fertigkeiten (wieder-) erwerben und eine größtmögliche subjektive Lebenszufriedenheit für sich erreichen können. Das Grundprinzip unserer Hilfe basiert auf der Förderung von Selbstbestimmung und Eigenständigkeit unter Beachtung individueller Bedürfnisse, sozialer und kultureller Hintergründe.

Wir suchen ab sofort für unser Einrichtung Wohnprojekt Haus Buchenwinkel in Icking bei Wolfratshausen eine/n

Ergotherapeuten (w/m/d)

vorerst befristet bis Mitte 2023 in Teil- oder Vollzeit mit bis zu 39 Wochenstunden.

Ihre Aufgaben:

• Betreuung und Begleitung psychisch kranker Menschen, (Beziehungsarbeit“, Krisenintervention und Ressourcenarbeit)
• Unterstützung unser BewohnerInnen bei der Gestaltung des Alltags und der aktiven Teilhabe am sozialen Leben in der Einrichtung sowie im näheren Umfeld
• Tagesstrukturierung, Wochenplanung und Freizeitgestaltung
• Medikamentenversorgung sowie Begleitung und Unterstützung bei Arztbesuchen
• Kontakt mit BetreuerInnen und Angehörigen, Gremienarbeit und Kooperation mit den Institutionen im Gesundheits- und Sozialsystem
• Dokumentation in Tagesübergaben, Erstellung von Wochenplänen und Hilfeplanung in der Bezugsbetreuung
• weitere Administrative Tätigkeiten sowie Koordinations- und Gemeinwesenaufgaben
• Umsetzung und Mitgestaltung des neuen Eselprojekts

Mehr Informationen zu der Einrichtung finden Sie hier.

Bei Fragen können Sie gerne die Personalabteilung unter 089 – 552923 -41 kontaktieren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter bewerbungen@projekteverein.de!