Blumenauerstraße 144

Mo-Do: 9.00-16.00 Uhr
Fr: 9.00-14.00 Uhr

Tagesstätte

Die Tagesstätte bietet seelisch erkrankten Menschen eine sinnvolle Tagesstruktur sowie die Möglichkeit, soziale Kontakte zu knüpfen. Die Angebote der Einrichtung richten sich nach den Interessen und Fähigkeiten der Besucher/-innen und werden gemeinsam mit ihnen gestaltet.

Anliegen

Die Besucher/-innen sollen sich in der Tagesstätte wohl fühlen. Wir achten daher auf eine wertschätzende Atmosphäre, die Geborgenheit und Verständnis sowie das Gefühl der Zugehörigkeit zu einer Gemeinschaft vermittelt. Mit unseren Angeboten möchten wir neue Impulse wecken sowie Anregungen für eine sinngebende Lebensgestaltung bieten. Mit dem Blick auf die Stärken unserer Besucher/-innen und unter Beachtung individueller Bedürfnisse und sozialer und kultureller Hintergründe unterstützen wir im Sinne einer Hilfe zur Selbsthilfe.

Kooperation und Vernetzung

Wir arbeiten eng mit dem Sozialpsychiatrischen Dienst München-West zusammen und vermitteln bei Bedarf einen Kontakt.

Einzugsgebiet:

Allach, Aubing, Langwied/Lochhausen, Obermenzing/Untermenzing, Pasing, Westkreuz/Neuaubing, Freiham

Tagesstätte Pasinger Treff

Der Pasinger Treff ist eine Begegnungsstätte für Menschen mit seelischen Beeinträchtigungen. Unser geräumiges Haus liegt naturnah am Rand von Pasing und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Unser gemütliches Bistro mit Küche lädt zum Verweilen, gemeinsamen Kochen, Zeitung lesen oder spontanen Spielrunden ein.

Sie können zwischen verschiedenen Gruppenaktivitäten wählen und sich so bei kreativen oder handwerklichen Aufgaben sowie bei Spiel-, Bewegungs- oder Entspannungsangeboten entfalten. Dafür stehen uns ein großzügiger Gruppenraum und zwei helle Werk- und Kreativräume zur Verfügung. Ein kleines Ruhezimmer bietet zusätzlich die Möglichkeit, eine Auszeit zu nehmen.

Bei gutem Wetter lässt es sich in unserem schönen Garten entspannen. Gerne genießen wir dann auch unseren Freitagsbrunch in der Sonne. Genauso finden hier verschiedene Feste und regelmäßige Grillabende statt. Wer Lust hat, kann sich gerne bei der Gestaltung und Pflege des Gartens einbringen.