GpDi West

Wir suchen ab sofort für unseren Gerontopsychiatrischen Dienst München West und das angeschlossene Betreute Einzelwohnen in München/Laim einen

Sozialpädagogen (w/m/d)
Fachkrankenpfleger Psychiatrie (w/m/d)

in Teilzeit mit bis zu 29,9 Wochenstunden.

Der Gerontopsychiatrische Dienst München-West ist eine ambulante, multiprofessionell besetzte Beratungsstelle für Menschen, die unter seelischen Belastungen und psychischen Erkrankungen leiden. Aufgabe des Dienstes ist es, psychisch kranke Menschen ab dem 60. Lebensjahr in ihrer gewohnten Umgebung zu beraten und zu unterstützen. Dies erfolgt im Rahmen von Hausbesuchen, Beratungsgesprächen im Dienst, Begleitungen, Telefonaten, Netzwerkarbeit u.a. Ziel ist es, ein Höchstmaß an Lebensqualität und Eigenverantwortung zu erreichen und möglichst lange ein selbst bestimmtes Leben in der vertrauten Umgebung zu ermöglichen.

• Sozialpsychiatrische Beratung, Betreuung und Begleitung psychisch kranker Menschen und deren Angehörige
• Gruppenarbeit mit psychisch kranken Menschen
• Gremienarbeit und Kooperation mit den Institutionen im Gesundheits-und Sozialsystem

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bei Fragen können Sie gerne die Personalabteilung unter 089 – 552923 -41 kontaktieren.