BEW am GpDi Ost

Sozialarbeiter / Sozialarbeiterin B.A. (w/m/d)

Wir suchen ab 01.06.2024 für unser Betreutetes Einzelwohnen am Gerontopsychiatrischen Dienst München-Ost in München-Au/Haidhausen einen

Sozialpädagogen (w/m/d)
Pädagogen (w/m/d)
oder einen
Fachkrankenpfleger Psychiatrie (w/m/d)
(oder vergleichbare Qualifikation)

unbefristet in Teil- oder Vollzeit mit bis zu 39 Wochenstunden.

Das Betreute Einzelwohnen ist am Gerontopschiatrischen Dienst München-Ost verortet. Betreut werden hier 20 psychisch kranke Menschen. Das Betreute Einzelwohnen ist eine ambulante Hilfe, die Klientinnen und Klienten vor allem in ihrem Wohnumfeld unterstützt. Bereiche der Unterstützung sind vorwiegend die Selbstversorgung und das Wohnen, die Aufnahme sozialer Beziehungen, Arbeit, Tagesgestaltung und Teilnahme am gesellschaftlichen Leben sowie der Umgang mit den Auswirkungen der Behinderung.

Ihre Aufgaben und Tätigkeiten

• Unterstützung der psychisch veränderten älteren Menschen vor Ort, zum Erhalt einer eigenständigen Lebensführung, sowie weitgehende Inklusion und Teilhabe an der Gesellschaft sicherstellen. Dazu gehören:
  • Umgang mit den Auswirkungen der Behinderung
  • Unterstützung bei der Selbstversorgung und der Alltagsbewältigung, bei der Tagesstrukturierung und Freizeitgestaltung
  • Unterstützung bei der Aufnahme und Gestaltung sozialer Beziehungen, Konflikt- und Krisenbewältigung, Beratung und Unterstützung der Angehörigen
  • Hilfeplanung und Koordinierung, wie z.B. Einleitung, Koordination und Kontrolle aller Hilfsmaßnahmen, Erstellen von Hilfeplänen, Beantragung der Kostenübernahme
  • Regelmäßige Teilnahme an Teamsitzungen und Supervisionen

Mehr Informationen zu der Einrichtung finden Sie hier.

Bei Fragen können Sie gerne die Personalabteilung unter 089 – 552923 -41 kontaktieren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter bewerbungen@projekteverein.de!