GpDi West

Pflegefachkraft (w/m/d)

Für unsere Einrichtung Gerontopsychiatrischer Dienst West in München Pasing suchen wir
ab sofort eine

Pflegefachkraft (m/d/w)
(oder vergleichbare Qualifikation)

unbefristet in Teilzeit mit 21,1 Wochenstunden.

Das multiprofessionelle Team des GpDi besteht aus Psycholog*innen, Sozialpädagog*innen, Gerontolog*innen, Ergotherapeut*innen und Pflegefachkräften, um fachliche Qualität und interdisziplinären Austausch sicherzustellen.

Das Team hat gemeinsam folgende Leistungsbereiche:

• Beratung und Begleitung: Zur Förderung von individuellen Bewältigungsstrategien im Umgang mit psychischen Erkrankungen und zur ambulanten Stabilisierung
  • Aufsuchende Arbeit (Kontaktaufnahme durch Hausbesuch) und Beratung im Dienst: aktive, bedarfsgerechte und personenbezogene Kontaktaufnahme, Aufbau von Vertrauen und Beziehung
  • Gerontopsychiatrische Gruppenarbeit
  • Sicherung der medizinischen und (psycho-) therapeutischen Versorgung
  • Vermittlung, Koordination und Abstimmung der Hilfen
  • Krisenversorgung

Weitere Leistungen sind u.a.:

• Clearing: Abklärungen, Informationsweitergaben, Kurzberatungen bei Erstmeldungen im Vorfeld der Klientenarbeit.
  • Sozialpsychiatrische Grundversorgung (u.a. Soziale Kontakte, Selbstversorgung und Sicherung der Alltagsbewältigung, Tagesgestaltung, Freizeitgestaltung und Umgang mit Erkrankungen bzw. Multimorbidität)
  • Abklärung des psychischen Gesundheitszustandes von Betroffenen hinsichtlich der Wahrnehmung ihrer rechtlichen Interessen und Initiierung entsprechender Maßnahmen wie Betreuung oder Unterbringung

Wir legen Wert auf die Multiprofessionalität und schätzen daher Ihre Profession sowie Ihre persönliche Erfahrung. Wir freuen uns auf die gemeinsame Einarbeitung sowie Zusammenarbeit und zunächst auf Ihre Bewerbung!

Mehr Informationen zu der Einrichtung finden Sie hier.
Bei Fragen können Sie gerne die Personalabteilung unter 089 – 552923 -41 oder -39 kontaktieren.