Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (w/m/d) offline

Für unsere Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein neues Teammitglied als

Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (w/m/d)

unbefristet mit ca. 19,5 Wochenstunden.

Allgemeine Informationen:

• Allrounderstelle
  • Umfangreiche Einarbeitung
  • Wir sind ein 4er Team mit gegenseitiger Vertretung
  • Homeoffice möglich
  • Eigener, abwechslungsreicher Aufgabenbereich
  • Flexibles Arbeitszeitkonto
  • Die Büros befinden sich in München/Haidhausen am Ostbahnhof (Gravelottestr. 6, 81667 München). Die Geschäftsstelle besteht aus Verwaltung, Buchhaltung und Personalabteilung (insg. 10 Kolleg:innen)

Ihre Aufgaben:

• Korrespondenz und Sachbearbeitung in allen anfallenden Personalangelegenheiten (von der Einstellung bis zum Austritt) wie z.B. das Erstellen von Arbeitsverträgen, Arbeitszeitveränderungen, Zeugnissen, Bescheinigungen, Abmahnungen, Kündigungen usw.
  • Bewerbermanagement von A-Z (Stellenausschreibungen intern und extern, Bewerberkommunikation, Zu- und Absagen, enge Zusammenarbeit mit den Einrichtungsleitungen und der Geschäftsführung)
  • Kontrolle der Arbeitszeitnachweise in Bezug auf das Arbeitszeitgesetz
  • Vorbereitende Lohnbuchhaltung (enge Zusammenarbeit mit Lohnbuchhaltung)
  • Vorbereitung des Onboardings einschließlich Einholung aller beschäftigungsrelevanter Dokumente, BR Anhörung etc.
  • Personalcontrolling
  • Fehlzeitenerfassung
  • Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen für alle Belange
  • Sonstige Tätigkeiten wie z.B. Anlegen der Personalakten, Ablage, Verwaltung Betriebliche Altersvorsorge

Ihr Profil:

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterbildung Personalverwaltung oder Personalfachkauffrau*mann
  • Als Quereinsteiger*in 3-5 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen
  • Gute Grundkenntnisse im Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht
  • Wünschenswert sind Kenntnisse im Tarifrecht, Zeitwirtschaft, Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Gerne gute Excel Kenntnisse
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Verbindliche und aufgeschlossene Persönlichkeit

Was wir noch bieten:

• Mitarbeit im motivierten und wertschätzenden Team
  • Familienfreundliches Unternehmen und sehr gutes Betriebsklima
  • Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz (regelmäßige Teammeetings)
  • Vergütung nach Tarifvertrag AWO Bayern (EG 9b, Stufe 1-6 je nach Berufserfahrung)
  • Monatliche tarifliche Großraumzulage (180e) und R-Zulage (90e) jeweils bei Vollzeit
  • 30 Urlaubstage/Jahr, 2 Regenerationstage, 5 Fortbildungstage/Jahr (jeweils bei 5 Tage/Woche), Freistellung am 24.12. & 31.12.
  • 80% Weihnachtsgeld im November (nach Tarif)
  • Betriebliche Altersvorsorge mit bis zu 50% Arbeitgeberzuschuss
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club, regelmäßige Obstkörbe)
  • JobRad mit Arbeitgeberförderung
    Jobticket und Deutschlandtickt Zuschuss

Bei Fragen rufen Sie mich gerne jederzeit unter der Tel. 089/55 29 23 41 an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter bewerbungen@projekteverein.de!

Wir freuen uns auf unser Kennenlernen.

Herzlichst Ihre

Melanie Köllensperger