Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Für unsere Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein neues Teammitglied als

Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (w/m/d)

unbefristet in Vollzeit mit 39 Wochenstunden.

Allgemeine Informationen:

• Allrounderstelle
  • Umfangreiche Einarbeitung
  • Wir sind ein 3er Team mit gegenseitiger Vertretung
  • Homeoffice (1x/Woche) möglich
  • Eigener, abwechslungsreicher Aufgabenbereich
  • Ihr Gehalt liegt bei rund 3.800€ brutto/Monat
  • Flexibles Arbeitszeitkonto
  • Die Büros befinden sich in München/Haidhausen am Ostbahnhof (Gravelottestr. 6, 81667 München) Die Geschäftsstelle besteht aus Verwaltung, Buchhaltung, Personalabteilung (insg. 7 Kolleg:innen) Der Projekteverein hat ca. 200 Beschäftigte.

Ihre Aufgaben:

• Erstellung sowie Kontrolle der Arbeitszeitnachweise in Bezug auf das Arbeitszeitgesetz
  • Bewerbermanagement von A-Z (Stellenausschreibungen intern und extern, Bewerberkommunikation, Zu- und Absagen, enge Zusammenarbeit mit den Einrichtungsleitungen und der Geschäftsführung)
  • Korrespondenz in allen anfallenden Personalangelegenheiten wie z.B. das Erstellen von Arbeitsverträgen, Arbeitszeitveränderungen, Zeugnissen, Bescheinigungen, Abmahnungen, Kündigungen usw.
  • Vorbereitende Lohnbuchhaltung (enge Zusammenarbeit mit Lohnbuchhaltung)
  • Vorbereitung des Onboardings einschließlich Einholung aller beschäftigungsrelevanter Dokumente, BR Anhörung etc.
  • Personalcontrolling
  • Inhaltliche Betreuung der Homepage sowie von unserem Instagramkanal
  • Fehlzeitenerfassung
  • Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen für alle Belange
  • Sonstige Tätigkeiten wie z.B. Anlegen der Personalakten, Ablage, Verwaltung Betriebliche Altersvorsorge, Organisation Welcome Day

Ihr Profil:

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterbildung Personalverwaltung oder Personalfachkauffrau*mann.
  • Als Quereinsteiger*in 3-5 Jahre Berufserfahrung
  • Grundkenntnisse im Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht
  • wünschenswerte Kenntnisse im Tarifrecht, Zeitwirtschaft, Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Gute Excel Kenntnisse
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Verbindliche und aufgeschlossene Persönlichkeit

Mehr Informationen zu der Einrichtung finden Sie hier.

Bei Fragen rufen Sie mich gerne jederzeit unter der Tel. 089/55292341 an. Folgen Sie uns auch gerne auf Instagram unter @Projekteverein.

Ich freue mich auf unser Kennenlernen.

Herzlichst Ihre

Melanie Köllensperger