Einrichtungsleitung ProNova Werkstatt
Einrichtungsleitung (m/w/d) für ProNova offline
Die hauptamtlichen Mitarbeiter*innen mit Ausbildungen im Schreiner-, Zimmerer- und Malerbereich sowie eine Sozialpädagogin unterstützen die etwa 50 Zielgruppenbeschäftigten, mit dem Ziel einer Reintegration in den allgemeinen Arbeitsmarkt. Die Werkstatt ProNova führt dabei verschiedenste Aufträge im Holz- und Malerbereich aus.
Kostenträger der Holzwerkstatt sind das Wirtschaftsreferat der Stadt München, der Bezirk Oberbayern sowie die Jobcenter.
Wir suchen ab 01.01.2025 und unbefristet eine
Einrichtungsleitung (m/w/d)
Anforderungen:
- Hochschulausbildung oder gleichwertige berufliche Ausbildung im Sozialwesen oder im Handwerk mit einschlägiger Berufserfahrung und pädagogischen Kompetenzen
- Kenntnisse in Organisation, Verwaltung, Wirtschaftsführung, Personalführung sowie relevanten Rechtsgrundlagen
- Managementkompetenz (Planung, Organisation, Führung, Kontrolle)
- Soziale und kommunikative Kompetenzen
- Idealerweise handwerkliche Qualifikation bzw. Affinität zum Handwerk
- Wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen
Ihre Aufgaben im Einzelnen:
- Überwachung des täglichen Betriebsablaufs und Lösung von auftretenden Problemen
- Personalführung
- Erfassung und Auswertung von Leistungen und Produktionsergebnissen
- Erstellung von Anträgen und Verwendungsnachweisen für öffentliche Leistungsträger (in Zusammenarbeit bzw. Absprache mit der Geschäftsführung)
- Pflege von Beziehungen zu internen und externen Kooperationspartnern und Lieferanten
- Auftragsakquise, unter den besonderen Bedingungen einer Arbeitsstätte, die den Bedarf und die Fähigkeiten von psychisch behinderten Mitarbeitenden berücksichtigt
- Kontrolle der Kassenabrechnungen sowie Einnahmen und Ausgaben
- Prüfung der Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und Arbeitsschutz (u.a. Teilnahme an Arbeitssicherheitsausschusssitzungen)
- Liegenschaftsverwaltung
- Pädagogischen Betreuung der Teilnehmenden bei Bedarf
- Urlaubs und Krankheitsvertretung der Sozialpädagogin
- Kommunikation mit den öffentlichen Leistungsträgern der Teilnehmenden
Wir bieten Ihnen:
- Mitarbeit im multiprofessionellen, motivierten und wertschätzenden Team
- Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit
- Familienfreundliches Unternehmen und gutes Betriebsklima
- Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz
- Moderne Konzepte, innovative Methoden und intensive fachliche Unterstützung
- Selbstständiges Arbeiten
- Regelmäßige Supervisionen und Fortbildungen, bis zu fünf Fortbildungstage pro Jahr
- 30 Urlaubstage pro Jahr, zusätzlich zwei Regenerationstage, Freistellung am 24.12. und 31.12.
- Monatliche, tarifliche Großraumzulage
- Vergütung nach Tarifvertrag AWO Bayern mit zusätzlichen Sozialleistungen
- 80% Weihnachtsgeld im November (nach Tarif)
- Betriebliche Altersvorsorge mit bis zu 50% Arbeitgeberzuschuss
- Betriebliches Gesundheitsmanagement (vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club)
- JobRad mit Arbeitgeberförderung
- Zuschuss zum Jobticket und Deutschlandticket
Weitere Infos unter:
www.muenchen.tv/mediathek/video/sozialer-betrieb-holzwerkstatt-pronova-schafft-perspektiven
und perspektive-muenchen.de/pronova
Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns (gerne auch per Mail: eveline.seidel@perspektive-muenchen.de).
Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie bitte an:
Perspektive GmbH München
z.Hd. Eveline Seidel
Gravelottestraße 8
81667 München
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Steckermaier, Tel. 089 671001.
Werden Sie ein Teil unseres Teams
Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf, ein (kurzes) Anschreiben sowie Ihre letzten Zeugnisse an bewerbungen@projekteverein.de
Direkt bewerben