SpDi Pasing

Psychologe*in

Wir suchen ab sofort für unseren Sozialpsychiatrischen Dienst West in München / Pasing eine/n

Psychologe*in

in Teilzeit mit insgesamt 24,13 Wochenstunden.
Davon sind 17,13 Wochenstunden in der Tätigkeit als Sozialpädagoge*in. Die Stelle ist befristet zur Vertretung bis Mitte September 2022.

Der Sozialpsychiatrische Dienst ist eine ambulante Beratungsstelle für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Menschen in seelischen Krisen, sowie deren Angehörige und Kontaktpersonen des persönlichen Umfelds. Ebenso werden ärztliche und therapeutische Fachkräfte und Kolleginnen und Kollegen anderer Institutionen und
Kooperationseinrichtungen beraten. Die Aufgaben umfassen Prävention, soziale, psychiatrische und psychologische Beratung, aufsuchende, begleitende bzw. nachgehende Betreuung im sozialen Umfeld und Krisenintervention. Arbeit mit Familienangehörigen und weiteren Bezugspersonen. Vermittlung an und Zusammenarbeit mit niedergelassene Nervenärzte, Psychotherapeuten, anderen Beratungsdienste, und Institutionen. Unser Leistungsspektrum reicht von orientierender Beratung bis hin zu längerfristiger Begleitung im Dienst, sowie durch Haus- und Klinikbesuche.

Ihre Aufgaben:

•Beratung, Betreuung und Begleitung psychisch kranker Menschen und deren Angehörige
•Gruppenarbeit mit psychisch kranken Menschen
•Gremienarbeit und Kooperation mit den Institutionen im Gesundheits-und Sozialsystem

Mehr Informationen zu der Einrichtung finden Sie hier.

Bei Fragen können Sie gerne die Personalabteilung Melanie Köllensperger oder Vanessa Link unter 089 – 552923 -41 oder -39 kontaktieren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter bewerbungen@projekteverein.de!